Volleyball Wilson aus Cast Away mit Tom Hanks

Das ist Wilson, der Volleyball aus dem Film Cast Away mit Tom Hanks und du kannst ihn kaufen, verschenken oder ihn dir schenken lassen.

Volleyball Wilson aus CastawayWilson aus Cast Away

Wilson muss man kennen! Ist er doch der zweite Hauptdarsteller, neben Tom Hanks, in dem Hollywood Film Cast Away. Tom Hanks spielt hier einen FedEx Mitarbeiter, der während eines Sturms mit einer Transportmaschine, mitten in der Nacht abstürzt.
Als einziger überlebender kann er sich auf eine einsame Insel retten, auf der er mehrere Jahre ganz alleine ums Überleben kämpft.

Sein einziger Freund und Begleiter ist Wilson, ein Volleyball der als Treibgut an den Strand der Insel gespült wird. Er dient Tom Hanks in all den Jahren der Einsamkeit als so etwas wie ein Gesprächspartner und Freund.

Nach vielen Jahren auf der einsamen Insel versucht Tom Hanks dann mit einem Floß von der Insel weg zu kommen. Bei dem Versuch verliert er Wilson an das Meer. Das ist dann eine der traurigsten Filmszenen aller Zeiten, wie der Volleyball langsam vom Floß weg treibt und Tom Hanks ihn nicht retten kann.
Der Film Castaway schafft es an dieser Stelle, erwachsene Männer, über den Verlust eines Volleyball zum Weinen zu bringen.

Wilson ist ein echter Volleyball

Es handelt sich hier übrigens um einen echten Volleyball der Firma Wilson und nicht nur um ein Dekostück. Wer will kann mit Wilson also auch wirklich spielen. Aber wer will das schon?

Produkt ansehen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.