Sheldons schmelzender Zauberwürfel T-Shirt

Was ist noch fetter als ein Rubik’s Cube? Richtig, das T-Shirt mit dem schmelzenden Zauberwürfel von Dr. Sheldon Cooper aus der TV-Serie The Big Bang Theory,  welches er in der elften Folge der fünften Staffel trug.

Sheldon T-Shirt schmelzender ZauberwürfelSheldons T-Shirts

Eine der größten Auffälligkeiten von Dr. Sheldon Cooper ist neben seiner vollständigen, sozialen Inkompatibilität, sein Geschmack was ausgefallene T-Shirts betrifft. In jeder Folge sieht man Sheldon mit immer neuen bunten und verrückten T-Shirts herumlaufen.

Dabei haben seine T-Shirts immer einen direkten Bezug zu Comics oder Nerd-Stuff. Das Motiv vom schmelzenden Zauberwürfel kommt dabei eindeutig aus der Nerd-Ecke.

Schmelzender Zauberwürfel

Der Zauberwürfel oder auch Rubik’s Cube, wie er im Original heißt, wurde am Ende der 70er Jahre von dem ungarischen Ingennieur Ernö Rubik erfunden. Beim Zauberwürfel handelt es sich um ein mechanisches Geduldsspiel bei dem es um logisches Denken geht. Kein Wunder, das Dr. Sheldon Cooper so drauf steht und ein großer Fan davon ist.

Produkt ansehen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.